Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

07.01.16

Nobody ist Perfect ,but me

Mein lieber Mann hat mich zu diesem Post inspiriert durch seinen Kommentar auf den Post von gestern.




Nobody ist Perfect,but me.Will ich das??? Perfekt sein,auf der Suche nach dem Ideal?
Vielleicht irgendwo versteckt in den hintersten Winkeln meines Kopfes?Ist das die Antwort,warum ich in der Vergangenheit ständig auf der Suche nach Neuem war.Kaum hatte sich eine Sache bei mir heimisch gefühlt,zack ausgemustert.Neuer Versuch,wieder aussortiert und sofort.
Schon im vergangenen Jahr merkte ich,es verändert sich etwas bei mir.Äußerlich und innerlich.Die Haare wurden grauer und länger,das Gewicht stagnierte.Irgendwo drinnen in mir so ein diffuses Gefühl.Allmählich kristallisierte sich heraus,Pippi geht zurück zu den Wurzeln.Ich fing an auf altbewährtes zurück zu greifen in meinem Alltag und in meiner Freizeit.Es war wie bei einem Archäologen,je länger ich grub umso mehr verborgene Schätze kamen zum Vorschein.Die wurden gesäubert,poliert und auf einmal strahlten sie in altem Glanz.
Genauso geht es mir,ich erstrahle in altem Glanz. Ich bin ich.Etwas angestaubt,mit etwas Patina,ein paar Macken und Beulen,aber ich strahle.Ich habe meinen Platz gefunden,weiß was und wer mir gut tut.Ich habe erkannt,was und wer mir schadet.Ich habe keine Lust mehr irgend einem Trend hinter zu laufen,den neusten Modeschrei aus zu probieren,das wievielte Event zu besuchen,nur weil es hip ist.
Was  noch angesagt war,so ein paar kleine Korrekturen und es wurden einige Ecken abgerundet.Jetzt hab ich fertig und es ist "perfekt" für mich.
Nein,perfekt sein möchte ich nicht,das wäre auf Dauer langweilig.Einem Ideal hinterher laufen,zu anstrengend,da man es sowieso nicht erreicht.
Ich brauche halt einen gesteckten Rahmen um mich wohl zu fühlen,wie ein Bild ,es sieht ohne Rahmen auch nicht so gut aus.Allerdings habe ich gelernt,das mich mein Rahmen nicht einengt,er ist flexibel.Mein Rahmen gibt mir die Möglichkeit,ganz entspannt durchs Leben zu gehen und es  zu geniessen.So habe ich den Kopf frei für die wirklich wichtigen und schönen Dinge um mich herum.
So genug philosophiert,jetzt freue ich mich auf einen schönen Fernsehabend.Erst reise ich nach Hamburg zum "Notruf Hafenkante".Dann geht es zum "Bergdoktor".Dazu ganz ungesund ein kühles Bier und etwas zum Knabberen.Als Ausgleich wird morgen Sport gemacht.Also paßt schon.

Ich sage Tschüß und wünsche einen schönen Abend.

eure Pippi

1 Kommentar: