Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

19.10.15

Zeit für mich


Guten MorgenEs ist  montags-gruesse  und eine neue Woche beginnt.Ich weiß noch nicht wie sie sein wird und was sie bringen mag.Doch ich kann mir schon mal ein paar Gedanken machen,wie ich sie gestalten möchte.Was ist mir diese Woche wichtig?Worauf möchte ich  achten?

  Diese Woche steht unter dem Motto : Zeit für mich!!!

Die letzte Woche hat mir mal wieder aufgezeigt,das irgendwas im Argen liegt.Also muss eine Korrektur her.Nur wie und was,das war noch nicht klar.Gestern Abend habe ich mal wieder ein wenig im Internet gesurft und bin auf einem meiner Lieblingsblogs gelandet.Er heißt "Die Smoorbaers"https://www.smoorbaer.wordpress.com/so-plane-ich/
 In diesem Blog gibt es eine  Rubrik "So plane ich".
Die Kernaussage dort war,"auch freie Zeit sollten wir in unseren normalen Tagesplan fest mit ein planen."Genaueres könnt ihr selber nachlesen,wenn ihr den obigen Link anklickt.
Da war sie,die Lösung für mein Problem.Nun habe ich eine neue Aufgabe und ein Motto für die kommende Woche.
Wie möchte ich diese Aufgabe angehen? Es wird so sein,das ich doch mal wieder einen Tagesplan erstellen werde.Schriftlich und nicht nur im Kopf.Bin ich ja eigentlich kein Freund davon,aber wat mut dat mut.Die Veronika vom o.g. Blog hat dazu eine sehr brauchbare Vorlage eines Tagesplanes eingestellt.Ein Punkt dieses Planes ist :"Wie möchte ich heute auf mich achten?"Genau diese Frage werde ich mir am Anfang jeden neuen Tages stellen,notieren und sie auch umsetzen.Das ist so zu sagen meine Hauptaufgabe.Ein 2. Punkt wird sein,das ich nicht zu viele Aufgaben in den Tag hinein packe,
Damit ist genug,wie heißt es so schön."Weniger ist mehr." Nicht zu viel auf einmal vornehmen.
Was ich in meiner Zeit für mich genau mache werde,verrate ich euch beim Oasentag am Mittwoch.


Wochenanfang
Eure Pippi 

                              



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen