Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

03.10.15

Glücksmomente

                                                                             
                                                                



Nachdem ich diese Woche mal wieder bei der lieben Viktoria vom Blog Pünktchen und Viktoria zu Besuch war ,ist mir aufgefallen,wie entspannt und zufrieden sie auf ihren Bildern wirkt.Von dem tollen Outfit mal ganz abgesehen.Dann dachte ich so bei mir,wie macht sie das bloß,was ist ihr Geheimnis.
Meine Vermutung ist,das sie den Blick für die vielen kleinen Dinge im Alltag nicht verloren hat.Jeden Freitag gibt es daher bei ihr einen Wochenrückblick der besonderen Art: H54F.
Dort hält sie kurz inne und überlegt was ihre 5 Glücksmomente der Woche waren.
Schaut mal rein:http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/2015/10/high-5-for-friday-10-1.html

Als ich gestern ihren Post las,dachte ich ,das könntest du auch mal wieder machen.In der letzten Zeit haben sich die negativen Gedanken bei mir gehäuft für das positive blieb kaum Platz. Also kurz inne hallten,nachdenken und da sind sie: meine 5 Glücksmomente der letzten Woche:

  • ein wunderschöner Nachmittag im Goethesalon mit einem inspirierenden Konzert
  • ein langes Telefongespräch mit meiner Freundin
  • Stadtbummel mit meinem Mann
  • von meinem jüngsten Sohn mit dem Auto zum Einkaufen gefahren worden
  • unser kölsche Jung Sebastian ist auf Besuch dieses Wochenende
Jetzt würde mir auf einmal noch soviel einfallen,aber es sollen ja nur 5 sein.Es ist schon erstaunlich,wieviele schönen Dinge aufeinmal einfallen,wenn man mal kurz darübernachdenkt.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.

Kommentare:

  1. Liebe Pippi,

    auch wenn ich derzeit echt langsam im Antworten von Mails bin, denke ich sehr viel an dich und deine Worte. Ja, was ist mein "Glücksrezept". Du hast es tatsächlich selbst gefunden - einfach den Blick immer wieder auf die schönen Dinge lenken "no matter what". Denn meistens findet man viel mehr als eine ganze Hand voll .Ich freue mich so mit dir mit und schicke dir noch eine Portion Fröhlichkeit obendrauf.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Viktoria.
      Liebe Grüße Pippi

      Löschen