Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

04.06.15

Juni

Hurra,wir leben noch.Bei mir ging es in der letzten Zeit hoch her und ich hatte keine Zeit und auch keine Lust zum schreiben.Ich war mit einer never ending Story und meinem "Lieblingsthema" beschäftigt,dem Loslassen.Nun denkt ihr bestimmt,oh nee,kommt die schon wieder mit dem ollen Hut.Keine Sorge,es kommt kein Post mit ich habe mir überlegt,ich werde...,ich könnte,sollte,wollte usw. Nein,diesmal mache ich es mit mir aus und habe auch schon eine Lösung gefunden.Nur eine Sache möchte ich dazu anmerken,ich werde was mich ganz persönlich angeht nur mit mir im stillen Kämmerlein ausmachen,nichts sagen sondern machen.Und warum,ganz einfach,weil ich keine Lust mehr auf Bemerkungen,Ratschläge,Kommentare usw.habe.Das gilt nicht nur fürs schreiben sondern auch für meine nähere Umgebung,Familie ein geschlossen.So,tschka bumm Thema beendet.
Hier ist endlich der Sommer angekommen und der Seb und ich haben einen wunderschönen Feiertag verlebt.Leo musste arbeiten und mein Ehegespons hat seine Mutter besucht,die leider wieder im Krankenhaus liegt.Über dem Tag lag auch ein Hauch von Wehmut,da nun der Umzug vom Seb immer näher rückt.Wir haben beide festgestellt,das es erst mal für lange Zeit unser letzter gemeinsamer Ausflug war.Was haben wir denn nun gemacht.Im Vormittag ging es erstmal zur feierlichen Messe und Fronleichnamsprozession.Es war ein sehr schöner Gottesdienst,diesmal ökumenisch mit der evangelischen Pröpstin.Anschließend war noch gemütliches Beisammensein ,wir haben dort etwas getrunken und einige Schwätzchen gehalten mit lieben Bekannten,die ebenfalls dort waren.So gestärkt machten wir uns auf den Weg nach Hofgeismar zum diesjährigen Hessentag.Nach einer kurzen,entspannten Zugfahrt,die uns durch eine wunderschöne Landschaft führte sind wir gegen 13.30 Uhr in Hofgeismar angekommen.Nachdem wir die Infotafel studiert hatten sind wir erst zur Ausstellung "der Natur auf der Spur" gelaufen.Der Weg dorthin führte uns durch einen kleinen Park mit kleinen Weihern.In der Ausstellung gab es einiges zu sehen.










Dannach sind wir über die Hessentagstraße gebummelt.Dort habe ich einen wunderschönen Hut erstanden.





Bummeln macht hungrig und so wurde erstmal etwas gegessen,es gab Lahmacun,sehr lecker sättigend.Nun konnte weiter gebummelt werden.Auf unserem Weg kreuzten diese Gesellen unseren Weg.                                                                                                    
                                                                                                                       

  Nachdem wir wieder eine Weile weiter die Hessentagsstraße entlang geschlendert sind,stand uns
derSinn nach einer Kaffeepause.In einem idyllischen Park stärkten wir uns dann mit Kaffee und Kuchen.

 

Anschließend ging es in Richtung Bahnhof.Da unsere Füße langsam müde waren,beschlossen wir den kostenlosen Shuttlebus zum Bahnhof zu nehmen.Dort stiegen wir wieder in den Zug Richtung Kassel und nach kurzer Fahrt sind wir am Bahnhof Wilhelmshöhe angekommen.
Dieser kleine Miniurlaub tat Körper und Seele sehr gut.
Ich wünsche euch allen da draußen nun


Schoenen-Abend



Eure Pippi



1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,
    deine Ansichten finde ich gut. Man muss nicht immr alles öffentlich machen.
    Aber manchmal tut es ganz einfach gut.
    Dein Spazirgng war wunderschön, ich bin dir natürlich gefolgt.
    Einen guten Start ins bevorstehende Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen