Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

22.05.15

Abschied

                                                          Bildergebnis für neues Lebensjahr

Heute Abend ist bei mir so eine Art Silvesterstimmung,ein Lebensjahr neigt sich dem Ende zu.Morgen wird die Pippi 55 Jahre alt,alt? nein jung.Ich finde es doch irgendwie ein etwas komisch Gefühl.Es wird auf jeden Fall ein besonderer Tag in jeder Hinsicht.Die Jungs müssen beide arbeiten,ok ist nun nicht so schlimm,meinlieber Mann hat frei.Daher habe ich beschlossen,das wir Abends alle zusammen essen gehen.Ich habe ein Restaurant in der Nähe von Sebs. Arbeitsstätte ausgesucht,so ist er schnell bei uns.Es wird wahrscheinlich das letzte Mal sein,das wir als Familie komplett zusammen feiern werden.Wenn der Seb in Köln ist,wird er wahrscheinlich nicht mal eben so nach Hause kommen können,da die Entfernung doch etwas weit ist und seine Arbeitszeiten es auch eher nicht erlauben.
Wie schnell doch die Zeit vergeht,ich weiß noch als ich 30 Jahre wurde,da sagte mein Bruder zu mir,30 so alt bist du schon;er war da 24 :) Ja,ja,so ist das.Dann kam die 35,die 40,die 45 ,die 50 und nun 55.Es ist wie mit dem Gewicht,alles nur Zahlen;so rein theoretisch.Heute Morgen habe ich mir selber Mut zugesprochen und zu mir gesagt,als ich in den Spiegel geschaut habe:"Na Pippi,du hast dich doch ganz gut gehalten und die Figur ist auch einigermaßen akzeptabel.Immerhin hast du 2 Kinder auf die Welt gebracht."Bisher hatte ich mich auch immer auf meine Geburtstage gefreut,außer bei dem 40zigsten und auch den 50zigsten fand ich nun nicht so prickelnd.Heute bin ich so garnicht in Feierstimmung,am liebsten würde ich den Tag morgen überspringen.Da das nicht geht,werde ich versuchen,das Beste daraus zu machen.
Wenn ich nun so auf die letzten Jahre so zurückblicke,stelle ich fest das in meinem Leben schon ein Menge los war und ich es bis dato ganz gut gemeistert habe.Für die kommenden Jahre wünsche ich mir,das mal etwas Ruhe einkehrt und ich wieder mehr ich sein kann.In der letzten Zeit hatte ich oft das Gefühl,das ich mich irgendwo verloren habe.Ich habe mich gefragt,wo bist du,was willst du und nicht was wollen die anderen.Trotzdem werde ich mir für mein neues Lebensjahr nichts vornehmen,außer einfach leben und jeden Tag genießen.Also mein Motto vom Blog neu beleben.

Carpe Diem

Und damit fange ich morgen sofort an.

Kommentare:

  1. Liebe Petra, Dein Leben meisterst Du sehr gut und siehst immer noch sehr,sehr gut aus.Feiere Deinen 55 . Den hat man nur einmal im Leben. Viel Glück im Neuen Lebensjahr.
    Herzlichen Grüße
    Sportbär

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,

    ganz herzlich "Häbbie Börsdäei" von mir und ein wundervolles neues Lebensjahr wünsche ich Dir.

    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pippi
    Die Zeit läuft und läuft, ich weiss es wie es ist !
    Geniesse dein Alter, die Zeit die du nun hast mit drei Erwachsenen Männern.
    Mach das was dir gefällt und geniesse es Frau zu sein!
    Alles Liebe zum 55.igsten wünscht dir deine Freundin Bea
    Übrigens du warst toll angezogen an deinem Geburi!

    AntwortenLöschen