Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

11.01.15

Stolpersteine



Also manchmal kommt es mir so vor als ob Gott mir absichtlich Steine in den Weg legt um zu gucken was ich damit mache.Und ich,ich ecke im wörtlichen Sinne an und stoße mich an diesen Steinen.Da hat man gute Ideen,ist voller Motivation und beim ersten Hindernis ,zack bumm,fällt man wie ein Baum im Sturm.Was  wäre die Schlussfolgerung daraus,die Wurzeln sind noch nicht fest im Boden verankert.Das ist an sich schon doof, man ärgert sich über sich selber und zur Krönung kommen dann auch noch so liebe Zeitgenossen daher und reiben es einem unter die Nase.So geschehen heute Morgen,Namen nenne ich jetzt keine.Aller Anfang ist schwer,also neuer Tag ,neues Glück.Hier zitiere ich auch einen meiner Lieblingssprüche:

"Hinfallen,aufstehen,Krönchen richten und weitergehen."

Was waren das nun für Steine? Gestern war mal wieder so ein Tag zum Davonlaufen,Eigentlich wollte ich früh aufstehen,dann hielt mich das blöde Bett doch zu lange fest.Zeit kann man nicht zurückholen,ist irgendwie logisch,doch genau das wollte ich tun,Außerdem es wieder jedem recht machen.Eine explosive Mischung,die dann auch hochging.Plötzlich waren meine Söhne und ich heftig am streiten und mir gingen die Pferde durch.Als Sahnehäubchen obendrauf stellte sich dann heraus,das unserer Termin zur Laminatverlegung stark wackelt und wahrscheinlich verschoben wird.Das war mir zu viel und ich mutierte zum Rumpelstielzchen.
Soviel dazu von wegen im Hier und jetzt leben,die Zeit als Freund sehen und auf Gott vertrauen.Und genau das,bekam ich dann heute Morgen süffisant zum Frühstück aufs Brötchen serviert.Egal,schnell noch einen Spruch dazu:

"Ehe ich mich uffrech,ist es mir egal."

Um dem ganzen noch einen auf zu setzen,wurde heute Morgen eine Hose bestellt.Bei Gina Laura gab es endlich meine Lieblingsjeans in schwarz.Doch es blieb nur bei der Jeans,bin auf einem guten Weg,Haha.
Wie schon oben erwähnt,alles auf Anfang.Also, lieber Gott her mit weiteren Steinen,werde schon lernen damit um zu gehen.Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden,kann man auch etwas bauen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Pippi
    Ich bin mir da nicht sicher ob die Steine in den Weg legen von Gott kommt, ich denke das sind wir Menschen mit all ihren Temperamenten die mit einem durchgehen und wirbel machen.
    Das mit dem Laminat verlegen braucht schon Nerven, da bleibt der dreck und die Arbeit dann auch noch an dir hängen. Wenn der Termin nun auch noch verschoben wird, fängst das ganze wieder von vorne an und dies braucht viel Nerven und Geduld!
    Die wünsche ich dir in diesem Moment und das du die ruhe und die Gelassenheit in der Stille bekommst!
    Alles Liebe schicke ich dir heute zu, Bea

    AntwortenLöschen