Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

03.12.14

Auf der Zielgeraden



Gestern war wieder Sporttag,wie so oft in der letzten Zeit.Vormittag Rehasport und Nachmittag Knie- und Hüftschule.Im Vormittag war unser Übungsgerät,der große Pezziball und wir haben ein paar alt bewährte Übungen gemacht.Ein schönes und nicht zu anstrengendes Programm.
Im Nachmittag ging es wieder um unsere Knie und Hüften.Wir befinden uns so langsam auf der Zielgeraden,es sind jetzt nur noch 2 Nachmittage.Schade eigentlich,jetzt haben wir uns so langsam warm geturnt.Zum Anfang wurde wieder ordentlich auf dem Rad gestrampelt.20 Minuten ein kleines Intervalltraining,dannach gab es wieder einen interessanten,abwechslungsreichen Zirkel.Es war alles dabei,Krafttraining,Koordination und Gleichgewicht.Im Vordergrund stand die richtige Kniebeuge,dabei ist wichtig das der Rücken gerade bleibt und der Popo rausgestreckt wird.Auch waren die Halbbälle im Einsatz.Die gehören nun nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgeräten,doch wir gewöhnen uns so allmählich aneinander.Ich kann auf sie draufsteigen ohne mich fest zu halten,ist doch schon mal etwas.Alles in allem hat es wieder viel Spaß gemacht und die Stunde verging im Nu.Was ich immer wieder faszinierend finde ist,das sowohl Herr Saalfeld als auch seine Frau jedes Mal aufs Neue ein tolles Übungsprogramm aus dem Hut zaubern,keine Trainigsstunde gleicht der anderen.So ist man immer schon gespannt auf die nächste Stunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen