Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

26.11.14

Dienstag =Sporttag





Gestern war es mal wieder soweit,mein super Sporttag.Eigentlich wollte ich schon kneifen und nur zur Hüftschule gehen,doch dann habe ich mich aufgerafft und habe beide Kurse besucht.Zum Glück,kann ich nur sagen.Vormittags wurden unsere Faszien bearbeitet mit einem ganz tollen Programm,wiedermal liebevoll von Frau Saalfeld zusammengestellt,mit den entsprechenden Informationen.Sie meinte,wenn unsere Faszien einmal so rundum durchgearbeitet werden,ist das wie
eine Frischkur,vor allem wenn man hinterher viel trinkt,bevorzugt stilles Wasser und Tee.Das trinken ist wichtig,da die Faszien ausgequetscht wurden wie eine Zitrone und ohne Flüssigkeit sind sie nicht brauchbar..Ich hatte zwar eine sehr dünne Apfelschorle dabei,war nun nicht so gut,aber zu Hause wurde viel Tee getrunken unter anderem auch ein Basentee.Ich muß sagen,heute Nacht habe ich wunderbar geschlafen und fühle mich rundum wohl.Nachmittags gab es in der Knie-und Hüftschule wie in einer richtigen Schule einige Tests und Hausaufgabenkontrolle.Am Anfang stand ein 20 minütiges Radfahrprogram auf dem Plan.der erste Test war fahren im Stehen bei einer sehr hohen Wattzahl,individuell für jeden von Herrn Saalfeld ausgesucht.Dannach wurde kontrolliert wie lange jeder von uns im Jägersitz verweilen konnte,ich habe 89 Sekunden geschafft,deutlich mehr als am Anfang.Nun ging es auf die Matte und es wurden ein paar alte Übungen aus vorherigen Stunden wiederholt.Es war die Hausaufgabenkontrolle.Anschließend ging es der Wadenmuskulatur an den Kragen,die Dehnübungen sind die Hausaufgabe fürs nächste Mal.Zum Abschluss gab es ein Leckerli für die Waden,die Faszienrolle.Zum Teil etwas schmerzhaft,hinterher ging es einem aber deutlich besser.Zum Schluss der Stunde noch einmal die Treppe möglichst leise und federnd rauf und runter und wir hatten es geschafft.nun sind es nur noch 3 mal,wie schnell doch die Zeit vergangen ist.
Ich kann jetzt schon sagen,das es meinen Knie und der Hüfte schon viel besser geht und ich viel gelernt habe.Letzte Woche lief es nicht gut für mich und der letzte Dienstag war mega anstrengend,doch diese Woche klappt es bisher prima.Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Balancekissens,sitze sogar im Moment auf dem selben und habe schon ein paar Übungen absolviert.Ein tolles Teil.
Jetzt werde ich gleich voller Elan mich in den Tag stürzen und meine Liste abarbeiten,morgen geht es wieder zum Sport.








1 Kommentar:

  1. Hallo Pippi,
    es ist schön, dass Dir der Sport so gut tut. Wünsche Dir weiterhin viel Freude daran und finde das schon sehr toll, wie Du da dran bleibst.
    Schicke Dir ein liebes Grüßle vorbei.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen