Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

26.10.14

Neuer Tag,neues Glück


Endlich wieder Winterzeit bzw. Normalzeit.Ich mag die Sommerzeit nicht,habe immer das Gefühl eines Minijetlags.Heute wurde erstmal ausgeschlafen und dann gemütlich gefrühstückt.
Pipi wäre nicht Pippi,wenn sie sich nicht immer wieder aufraffen würde.Ursachenforschung gehört mit zu meinen Hobbies.Gut,manchmal ist es besser Dinge einfach hin zu nehmen,aber nicht immer.Nach meinem Post von gestern habe ich nochmal im Internet gesurft und bin etwas Interessantem auf die Spur gekommen.Jetzt habe ich die Ursache für meine Gewichtsprobleme gefunden.Eigentlich etwas ganz Normales und Natürliches,wenn man es weiß.Es sind die Wechseljahre.Mein Muskelschwund hängt auch damit zusammen.Also, Problem erkannt,nun wird es gelöst.Ich habe eine ganz tolle Webseite gefunden,ist auch gleichzeitig ein Buch,es heißt "Erfolgreich abnehmen in den Wechseljahren" von Eva Marbach. Ich habe schon ganz viel darin gelesen und hatte das eine oder andere Aha Erlebnis.Nun kann ich mein Gewicht ganz neu definieren und werde mir ein neues Ziel stecken.Zuerst verabschiede ich mich von veralteten Vorstellungen,was die Figur und das Gewicht betrifft.Meine Ernährung wird ebenfalls schrittweise umgestellt.Alles ganz langsam, zu schnelle Abnahme ist nämlich Gift in den Wechseljahren.Anfangen möchte ich damit,das der Süßigkeitenkonsum deutlich reduziert wird,vor allem am Abend.Bewegung hat weiterhin oberste Priorität.Mit dieser neuen Erkenntnis geht es mir um Längen besser als gestern.Oft sieht man den Wald vor Bäumen nicht.Der Mensch verändert sich halt mit dem Alter und das muß ja nicht automatisch etwas schlechtes sein.Es kann auch eine Chance für etwas Neues sein,nur muß man es sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen.Jede Lebensphase hat so ihre Vorteile und Nachteile.Obwohl,wenn ich es mir recht überlege,20 möchte ich auch nicht mehr sein.Im Großen und Ganzen fühle ich mich in meiner jetzigen Lebensphase ganz gut,wenn nicht die Pferde mit mir durch gehen und ich meine Grenzen er- und anerkenne.
Also heißt jetzt für mich:



1 Kommentar:

  1. OLALLLAAA
    ja de WECHSELJAHRE;;;; und i mittendrin;;;
    werde mi jetzt ah ah bisal schlau macha..
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen