Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

07.08.14

Frust

Ich bin heute gefrustet vom bloggen.Es ging mir in der letzten Zeit schon ein paar mal so,das ich dachte warum und wo zu bloggst du eigentlich.Kommentare bekomme ich wenig und wenn sind sie oft ziemlich unpassend.Manche Menschen müssen zu allem und jedem ihren Senf ab geben oder werfen dann mit ihren Weisheiten  um sich. Oft ist mir dann kein Kommentar lieber. Einige sind schon fast Profi Blogger,bekommen Einladungen zu Modeschauen,Werbepakete von Firmen,werden gesponsert usw.Da fühle ich mich wie ein ganz kleines Licht.Es ist schon vorgekommen,das ich überlegt habe,postest du das jetzt oder nicht.Interessiert es jemanden oder nicht.Irgendwo habe ich gehört,das z.Bsp. FB neidisch machen kann.Dort wird ja auch jede Kleinigkeit gepostet,es entsteht dadurch so eine Art Gruppenzwang.Ich habe für mich festgestellt,das es zu trifft.Am Anfang bin ich ganz unbefangen ans bloggen gegangen,davon ist nichts mehr übrig.Es hat mir Spaß gemacht,auch mein neuer Blog mit den Kurzgeschichten.Da habe ich schon viele Aufrufe,aber die Kommentare zu den einzelnen Geschichten sind oft grenzwertig.Wenn mir jemand sagt,die Geschichte gefällt mir nicht ok,jeder hat einen eigenen Geschmack.Was mich nervt,wenn der Kommentator dann persönlich wird.So nach dem Motto,was hast du da denn geschrieben,ich brauche das nicht,bei mir ist es anderes usw.So heute geschehen.Den Kommentar habe ich gelöscht.Darum mein Appell,bevor Mann bzw. Frau kommentiert,erst überlegen.Im Zweifelsfall lieber schweigen.So,das musste ich mal loswerden.Ich habe hier niemanden persönlich gemeint sondern nur meine Gedanken und Empfindungen zum bloggen aufgeschrieben.Auch ich werde mich in Zukunft mit Kommentaren zurück halten.

1 Kommentar:

  1. Hallo Petra, überprüfe doch mal deine Einstellungen. Wenn du bei mir einen Kommentar hinterlässt und ich auf deinen Namen klicke, komme ich sofort auf dein Google+ Profil, während ich bei anderen auf der BLOGGERseite lande. Dort kann ich nämlich dann sofort erkennen, welche Blogs zu der Person gehören. Und bei Gefallen in meinen Blogroll verlinken. Dann sehe ich sofort, wenn jemand etwas Neues gepostet hat. Bei dir musste ich jetzt erstmal rumsuchen, sprich ich dachte zuerst, du hast keinen Blog, sondern nur dein Google+. Woran das liegt, kann ich dir allerdings spontan nicht genau sagen, denke aber, das ist eine Einstellungssache. Gruß vonner Grete ..

    AntwortenLöschen