Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

12.07.14

Eine verrückte Woche





                                   
 
Mit diesen beiden Bildern möchte ich euch heute willkommen heißen.Mit ihnen wurde quasi eine neue Ära eingeläutet,sie heißt "Pippi lebt ihren Traum".Ich habe mir nämlich ein Beispiel an Karla Meierson :) genommen und mir gedacht,was die kann,kann ich auch.Inspiriert zu dem ganzen hat mich eine liebe Bloggerkollegin,die Eva von "der ganz normale Wahnsinn" mit ihrem Post über den Mut.
Doch der Reihe nach.Die Woche fing ja mit Sebs. Prüfung an,ich schrieb ja schon darüber,dann kam der Glückstreffer mit dem 3. Ausbildungsjahr bei einem großen Kaufhaus;das ist jetzt hieb- und stichfest.Das waren solche einschneidenden Erlebnisse für mich,das ich erstmal total geschockt war.Ich habe mich riesig gefreut für meinen Sohn,da er ja eine Behinderung hat zählt so etwas doppelt,zu Mal er in eine Behindertenwerkstatt abgeschoben werden sollte.Aber er hat es allen gezeigt und ich bin echt beeindruckt von seinem Kämpfergeist.Ich habe natürlich immer an seiner Seite gestanden,der Rest der Familie natürlich auch,doch ich stand an der Frontlinie. Das bleibt nicht ohne Folgen und so merke ich,das ich ganz schön kaputt bin,besonders wo allmählich die Anspannung nachlässt.Was also tun? Da ich auch eine Kämpfernatur bin,habe ich diese beiden Erlebnisse zum Anlass genommen,auch für mich etwas zu ändern.Angefangen habe ich schon vor langer Zeit,genau genommen vor 10 Jahren,als ich mit den Jungs zur Mutter-Kind-Kur war.Nur das Durchhalten klappte nicht immer und so ging es oft 4 Schritte nach vorne und 3 zurück.Nun habe ich bei mir gedacht,wenn der Seb es geschafft hat seinen Weg zu gehen und sich durch zu kämpfen,auch wenn es ihn viel Kraft gekostet hat,dann schaffst du das doch auch.Der Weg beginnt mit dem ersten Schritt und somit führten mich die ersten Schritte in den Bastelladen und ich habe  mir Material gekauft um Karten zu kreieren.Das erste Ergebnis seht ihr oben,es ist die Geburtstagskarte für meine Freundin.Dann habe ich diese Woche bewusst meinen Haushalt etwas brach liegen lassen und mich auf Dinge konzentriert,die mir Spaß machen und so wurde Marmelade gekocht,Kirschmarmelade auf Wunsch eines einzelnen Herrn;den ich gerne erfüllt habe und Kuchen gebacken,einen Käsekuchen.Das Rezept fand ich auf einer Müslipackung,einen Krümelboden aus Müsli mit Butter und einer Creme aus Frischkäse,Eiern,Zucker und Kakao.Ich selber habe noch nicht probiert,doch Leo und Lauffreak schmeckte er gut.
Gestern hatte der Seb. dann spontan die Idee ob wir beide nicht zusammen wegfahren wollen zur Erholung und Belohnung für die ganzen Mühen.Nach kurzem Zögern habe ich zugesagt.Nach einer längerfristigen Suche haben wir uns für Bad Zwischenahn entschieden,eine Anfrage geschickt und heute das Ganze eingetütet.So geht es im August für 6 Tage in die Jugendherberge Bad Zwischenahn ans Zwischenahner Meer.Außerdem hat mein lieber Sohn heute noch ein wenig recherichert und wir werden sogar einen Tagesausflug nach Borkum unternehmen,die Fähre wurde auch heute schon gebucht.
Nach der ganzen Aufregung ging tat der Besinnungstag im Forum St.Michael richtig gut.Er stand unter dem Motto:"Denn dein Leben ist so reich,achte darauf!".  Es wurde getanzt,wir haben Geschichten gehört,eine Traumreise unternommen,diese in einem Bild umgesetzt,lecker zu Mittag gegessen in einem wunderschönen Lokal;einer ehemaligen Kirche; anschließend folgte ein Spaziergang in unserer herrlichen Karlsaue,dann wieder geistliche Impulse,eine Kaffeepause,Malen,Tanz und zum Abschluss eine Meditation in der wir aufgefordert worden unsere innere Schatzkiste an zu schauen und Veränderungen dort vor zunehmen.Wir sollten Altes entsorgen und uns versuchen für neues zu öffnen,damit auch Gott wieder einen Zugang zu uns hat.Diese Erkenntnis sollten wir in unseren Alltag mitnehmen.Es war ein sehr bewegender Tag für mich,der mich auch etwas angestrengt hat.Die Meditationen fielen mir nicht leicht und es sind einige verschüttete Ding wieder zu Tage gekommen.In mir ist vieles in Bewegung geraten und ich glaube es wird noch einiges nachschwingen.Doch alles in allem war es ein schöner Tag mit vielen neuen Impulsen.Zum Abschluss zeige ich euch mein Bild,das heute bei diesem Tag entstanden ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen