Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

12.11.13

Geburtstag

Heute ist ein besonderer Tag,mein Großer hat Geburtstag.Vor 22 Jahren hat er in Münster das Licht der Welt geblickt.War das ein aufregender Tag.In der Nacht ging es los,wir im Eiltempo ins Krankenhaus,mein Mann begrüßte den Taxifahrer mit den Worten:" Ins Clemenshospital bitte,wir bekommen ein Kind."
Dort angekommen,ließ sich unser Spatz noch eine ganz Weile Zeit und um 17.00 Uhr wurde er per Kaiserschnitt geholt.In den Armen von seinem Vater erholte er sich von dem Geburtsstreß.Es folgte eine aufregende Zeit und bald stellte sich heraus,das unser Kind nicht ganz in Ordnung ist.Man sagte uns,das er eine Entwicklungverzögerung und motorische Störungen hat.Nun ging eine wahre Odyssee von Arzt zu Arzt und von Krankengymnastik zu Krankengymnastik und Ergotherapeuten los.Zu Hause mussten unzählige Übungen absolviert werden.Zum Glück hatte ich einen wunderbaren Mann an meiner Seite und auch die restliche Familie stand mir hilfreich zur Seite.Unser lieber Sohn entwickelte sich trotz allem in seinem eigenen Tempo ganz prächtig.Der Umzug nach Kassel war ein Glücksfall für ihn und uns. Hier haben wir gezielte und professionelle Hilfe bekommen.In der Zwischenzeit war ja auch noch in Münster ein neues Familienmitglied hin zu gekommen,sein Bruder.Zwischen den beiden herrschte von Anfang eine innige Beziehung,die bis heute anhält.Jetzt hat er seine Kindergartenzeit und Schulzeit erfolgreich hinter sich gebracht und mit ein paar Umwegen macht er nun eine kooperative Ausbildung als Verkäufer.Das erste Ausbildungsjahr hat er mit der Zwischenprüfung,die er gut bestanden,abgeschlossen.Im Augenblick stehen die Verhandlungen zur Übernahme in die betriebliche Ausbildung an.Er musste schon einige Tiefschläge hinnehmen,die Umwelt hat auch nicht immer Verständnis und Geduld mit ihm,doch er lässt sich nicht entmutigen und geht seinen Weg.
Ich bzw. die ganze Familie ist sehr stolz auf unser besonderes Kind.Was er schon alles unternommen hat,dieses Jahr ist er sogar ganz alleine in die Türkei geflogen und hat dort einen tollen Urlaub verbracht.

1 Kommentar:

  1. Die Geburt unserer Kinder werden wir Mütter nie vergessen. Das schönste was ich in meinem Leben erlebt habe.
    Du kannst stolz auf deinen Sohn sein.
    Herzlichen Gruß, Cla

    AntwortenLöschen