Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

25.10.13

GESCHAFFT!!!!

Hurra,wir haben die 2 Wochen frühes Aufstehen geschafft,ab Montag geht es dann normal weiter.Es sind dann nur 4 Tage und die darauffolgende Woche nur 3 Tage.Leo hat alle 2 Wochen auch Donnerstags Berufsschule somit sind es im Monat 2 Wochen die verhältnismäßig hart sind.Es ist schon erstaunlich,was man alles so schafft.Es ist alles eine Sache der Gewöhnung.Ein weiterer Vorteil ist,das man Abends nicht so lange fern guckt oder am PC sitzt,vieles nehme ich mir auf.Ich konnte sogar einen Kinobesuch diese Woche absolvieren,man geht dann halt im späten Nachmittag.Dadurch,das ich so früh auf bin,habe ich auch wieder mehr Zeit für mich und habe meine kreative Ader neu entdeckt.Es hat auch was,wenn man da so in aller Frühe sitzt und vor sich hin werkelt.Leo bewundere ich,wie er das so mitmacht,nun ja ihm macht die Arbeit auch Freude und das ist ganz entscheidend.
Durch Leo inspiriert wage ich mich dieses Wochenende an selbstgemachten Plunderteig,es werden Apfeltaschen daraus gemacht.Ich habe ein prima Backbuch erstanden von Gräfe und Unzer,"Backvergnügen wie noch nie",dieses Buch hatte schon meine Mutter,nach ihrem Tod ist es leider verloren gegangen; nun habe ich es bei meinem Mann in der Buchhandlung neu erstanden.In diesem besagten Buch ist auch der Plunderteig genau erklärt und mit meinem Sohn an der Seite werde ich es schon hin bekommen.
Nächste Woche startet dann so allmählich die Weihnachtsbäckerei,der Stollen macht den Anfang.Dieses Jahr freue ich mich richtig darauf,das war die letzten Jahre nicht immer so.Ich denke,es ist Einstellungsache und da ich mich ja in vielem umgestellt habe ist auch die Freude an vielem wieder da.
So nun genug philosophiert,jetzt werden die Hufe Richtung "Penny" geschwungen und eingekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen