Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

14.09.13

Pizza Western Style

Heute gab es bei uns etwas sehr leckeres: Pizza Western Style,die Idee stammt von meinem jüngeren Sohn.Also sind wir gemeinsam ans Werk gegangen,ich war für den Teig und die Tomatensauce zuständig und er für den Belag.Hier das Rezept:

Zutaten:
350 g Mehl 505
100 g Vollkornmehl
1 Würfel Hefe
1 Ei
2 EL OLivenöl
200 ml Wasser
1 Tl Salz
250 g Bacon in Streifen
1 Dose Kidney Bohnen
1 Dose Mais
ca 250g Gouda,frisch gerieben
Tomatensauce ca 11/ 2 Schöpfkellen

Zubereitung:

Aus frischen Fleischtomaten,Zwiebeln,Knoblauch und Möhren eine Tomatensauce herstellen und abkühlen lassen.
Für den Teig alle Zutaten vermischen,gut durchkneten und zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, ca 1 Stunde,längere Zeit schadet auch nicht. In der Zwischenzeit,Bohnen und Mais abtropfen lassen.Den Bacon in einer Pfanne etwas anbraten.
Den aufgegangenen Teig nochmals durchkneten und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech ausrollen.Tomatensauce,Bohnen,Mais und den Speck darauf verteilen.Mit Oregano und Chilpulver,sparsam dosieren würzen.Den geriebenen Käse darüber verteilen und etwas gehen lassen. Backofen vorheizen (200 Grad Heißluft) und die Pizza hinein schieben.20 Minuten backen lassen und dann nur noch geniessen.

Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen