Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

30.09.13

Herbstliche Käsesuppe

Nun ist der September auch schon fast vorbei.Bin gespannt,was diese Woche so alles bringen mag.Der Start war schon mal ganz gut,etwas ruhiger und nicht so voll gepackt.Auch habe ich heute mal wieder seit langem ein Mittagsschläfchen gehalten,was sehr gut tat,auch für die Knochen.Beim Sport habe ich mich heute ebenfalls nicht überanstrengt,ich will ja schließlich nicht für die Olympiade trannieren. Zum Mittagessen habe ich eine leckere Käsesuppe gekocht,die Idee habe ich von Beate Nordstrand.In ihrem Buch "Lebe leichter für Vielbeschäftige",stand ein leckeres Rezept für eine Käse-Lauch-Suppe,das ich etwas umgewandelt habe.Hier das Rezept:


Zutaten:

250 g Hackfleisch, 60% Rind
125 g Speck
2 Stangen Lauch
400 g Champignons, weiß
2 Dosen Pizzatomaten
1 Zwiebel
200 g Schmelzkäse
500 ml Gemüsebrühe

Zubereitung:
Das Gemüse putzen und kleinschneiden.Speck in Würfel schneiden.2 Tl Olivenöl erhitzen,Hackfleisch und Speck darin abraten.Zwiebel,Lauch und Champignons dazu geben und kurz mit anbraten.Pizzatomaten dazu geben und mit Gemüsebrühe auffüllen, aufkochen und 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.Den Schmelzkäse unterrühren,nochmal 5 Minuten ziehen lassen und ab schmecken,evtl. ein paar Spritzer flüssigen Süßstoff dazu geben .In Suppenteller füllen und geniessen. 
Guten Appetit


1 Kommentar: