Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

26.09.13

Gegen die Massenbewegung.


Das sage ich jetzt immer zu mir selber,wenn es mal irgendwie schief läuft,mir jemand blöd kommt,ich miese Stimmung habe usw.Ich finde nämlich,das es viel zu wenig Persönlichkeiten bzw. authentische Menschen gibt.Jeder meint heute zu Tage jeden neuen Trend mit  machen zu müssen..Sei es Fitness,Ernährung,Mode und was sonst nicht alles gibt.Alle sehen fast gleich aus.Wenn ich mir so die Menschen auf den Straßen,in den Geschäften,in der Bahn oder wo auch immer ansehe,alle fast wie Roboter.Kleidung: Hosen überwiegend Jeans,egal ob Mann,Frau,Kind,Alt,Jung,Dick oder Dünn,Shirt,Jacke und Schluss.Mürrische Gesichter,Handy oder Smartphone in der Hand.Bei den Gesprächen dreht es sich nur darum,was kann man noch Essen,was ist der neuste Diättrend,welches Lebensmittel ist IN,was gibt es für neue Sportarten,wo kann ich sparen,wo gibt es das günstigste Schnäppchen,wo findet das neueste Event statt.Die Menschen haben gar keinen Blick mehr für die Natur,können die einfachsten Dinge nicht mehr genießen,selbst in ihrer Freizeit hetzen Sie noch rum.Darum habe ich für mich beschlossen,das nicht mehr mit zu machen und werde meinen eigenen Lebensstil kreieren und leben.Das paßt ja auch gut zu meinem "Lebe leichter" Prinzip.

1 Kommentar:

  1. hi petra,
    ganz so schlimm ist es doch nicht. mit der kleidung hast du schon recht, aber dass wir alle wie mao aussehen so schlimm ist es tatsächlich nicht.
    ABER solange wir eben bei tschibo, zara und co einkaufen, sehen wir eben alle gleich aus. natürlich kann man kombinieren. aber modellkleider, die eben nicht jeder hat, sind teuer und nicht jeder kann und will sich das leisten.
    deshalb ist der klassische stil doch eher auch was für mich. aber ich kauf auch gerne mal was, das in ist. authentisch fühle ich mich aber durchaus immer noch. mürrische gesichter, das kommt drauf an,
    ich habe die gabe mürrische gesichter nicht mürrisch sein zu lassen, denn ich lächle jeden menschen an und ich bekomme ein lächeln zurück. nein, nicht immer, aber dann lass ich den menschen eben mürrisch sein. er ist authetisch, wahrscheinlich hat er spinnensalat gegessen sage ich immer.
    smartphones gehören nun mal zum leben, es ist der fortschritt. ich habe keines, dafür habe ich ein iPad, das ich auch sehr gerne - auch in der s-bahn und im bus benutze. deshalb bin ich aber immer noch ich. mir ist das ipad auf reisen lieb und teuer, weil ich da auch meine bücher lesen kann ohne schleppen zu müssen.
    diättrend finde ich ätzend wirklich ätzend und wirklich ätzend, denn meist kommt nichts dabei raus, finde ich. denn auf dauer kann man das nicht durchhalten. für mich gilt, etwas sport, früher war es der orientalische tanz, den ich aber nun wieder aufleben lasse, oder das laufen. vor allen dingen schau ich, was ich esse und wieviel. wenn ich am abend noch sagen kann, was ich am tag gegessen habe, dann weiss ich, dass es nicht zuviel war. ich lebe sehr gut damit und halte mein gewicht. mach dir doch keinen kopf und sei wie du bist und mach das was du möchtest. über die schnäppchenjagd, die ständig pupliziert werden, muß ich auch lachen.
    manchmal werden mir aber auch die fashionsblogs ein wenig zuviel und wenn ich die weißen kommode anschauen muß, die neu ist und von allen seiten fotografiert wird, da bin ich auch kein freund von. ABER, es kann jeder seinen blog machen, wie er will. so mache ich es auch und das kannst du auch so machen. aber jeder mensch ist doch für sich authentisch finde ich.
    dass die menschen keinen blick für die natur haben, kann ich auch nicht bestätigen. manche vielleicht aber in der regel sehe ich auf blogs immer sehr schöne naturaufnahmen.
    ich bin auch nicht perfekt, will es auch gar nicht sein. denn wer perfekt ist, der ist ein roboter und auch die haben manchmel fehler.

    sei einfach so, wie du bist und das bist du auch.

    liebes grüßle
    eva

    AntwortenLöschen