Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

29.09.13

Auf und ab

Hier geht es im Moment recht aufregend zu.Diese Woche wurde mein Nervenkostüm mal wieder arg strapaziert.Der Leo fing am Montag mit seiner BVB -Maßnahme an,soweit so gut. Montagmittag kam er nach Hause und sagte:" da gehe ich nicht mehr hin,es ist wie im Irrenhaus."Er hatte auch schon einen Plan B,immer hin. Also abgemeldet,es gab ein bisschen Hin und Her,das Arbeitsamt,die Bildungsstätte usw.Nach dem das erledigt war,musste überlegt werden was weiter zu tun ist.Er setzte sich dann fleißig an den PC und recherchierte und schrieb auch einige Bewerbungen.Durch eine Bekannte war auch ein Ausbildungplatz in einer Bäckerei dabei.Dort bekam er einen Termin zum Vorstellungsgespräch am Freitag,der fiel positiv aus und er kann Probearbeiten nächsten Dienstag.Erstmal vorsichtiges aufatmen.Das war der eine Sohn, der andere hatte am Mittwoch seine Zwischenprüfung,das klappte zum Glück ganz gut.Er hat ein gutes Gefühl,jetzt heißt es bis Ende Oktober aufs Ergebnis warten.Am Samstag hieß es Daumen drücken für den lieben Ehemann,der nahm am Herkules Berglauf teil.Er hat die gleiche Zeit wie letztes Jahr erreicht,war aber erst etwas enttäuscht und brauchte Trost.Mittlerweile hat er sich damit abgefunden und kann sich auch über sein tolles Ergebnis freuen.Ich finde es super,was er mit Ende 50 so alles sportlich auf die Beine stellt.
Ich war trotz der ganzen Aufregung diese Woche viel beim Sport.Habe aber gemerkt,es ist etwas zu viel.Ich bin diese Wochenende ziemlich kaputt und mein Rücken,die Knie und besonders die Hüfte schmerzen ordentlich.Nun werde ich meine sportliche Aktivität etwas runterfahren ,diese Woche ist nur einmal Kurs wegen des Feiertags und so werde ich es ab sofort machen,einen Kurstag streichen,ist eh immer eine Wiederholung.Zum Entspannen war ich heute shoppen,ein Einkaufszentrum das DEZ feierte seinen 45.Geburtstag und hatte aus diesem Grund heute geöffnet.Ich habe einen wunderschönen Rock,einen Schal und eine Jacke erstanden.Heute Abend war bei uns bayrischer Abend mit Leberkäse,Brezeln,Obazda,Radieschen und Oktoberfestbier.
Nun wollen wir mal sehen,was uns die nächste Woche so bringt.

1 Kommentar:

  1. hallo liebe petra,
    du bist nicht alleine. ich bin im moment auch nicht so gut drauf und werde meine blogtätigkeit leider auch etwas einschränken müssen.
    alles gute für die und einen lieben gruß eva

    AntwortenLöschen