Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

21.08.13

Zwetschgenmuffins

Nach dem Mittagessen überkam mich spontan die Lust etwas aus meinen Zwetschgen; die ich gestern günstig erstanden habe, zu backen.Mein Wahl fiel auf Muffins,die sind schnell zubereitet.

Zutaten für ein 12er Muffinblech oder 2 6er:

100 g Mehl 1050
160 g Mehl 405
60 g Haselnüsse gemahlen
1 Tl Zimt
2 1/2 Tl Backpulver

250 g Zwetschgen

1 Ei
80 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
80 ml Rapsöl
250 g Joghurt 0,1 %

Backtemperatur: Umluft 160 Grad
Backzeit:
20 - 25 Minuten

1. Den Backofen vorheizen und das Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden.

2. Die trockenen Zutaten mischen.

3. Das Obst putzen und klein schneiden.

4. Das Ei in einer Schüssel verquirlen,Zucker,Vanillezucker,Öl und Joghurt dazugeben und gut verühren. Die Mehlmischung dazugeben,kurz vermischen und zum Schluss vorsichtig das Obst unterheben.

5. Den Teig sofort in die Muffinsform füllen und backen,

6. Die Muffins nach dem Backen kurz auskühlen lassen.
    Man kann sie lauwarm servieren,z.Bsp. mit Vanilleeis.Sie schmecken aber auch kalt mit einem 
     Klecks Sahne oder Ramafine zum Schlagen.

    Lasst es Euch SCHMECKEN!!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen