Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

11.06.13

Stille Zeit

Habe es endlich mal wieder geschafft regelmäßig stille Zeit zu halten.Ich habe mir zum Geburtstag das Buch gewünscht "Frauen begegnen Gott,das Neue Testament mit Andachten für ein ganzes Jahr."
Sehr interessant gestaltet,es ist für ein ganzes Jahr gedacht und Frauen schreiben kleine Andachten für Frauen,außerdem gibt es Frauenportraits von einigen Frauen in der Bibel und es ist Raum für persönliche Anmerkungen.Gestern habe ich nun endlich angefangen,darin zu lesen.Es war schon fast unheimlich,das genau die Bibelstelle an der Reihe war,die auf meine momentane Situation paßt.Es hat mir sehr gut getan.Durch das Lesen in der Bibel komme ich zur Ruhe und vieles sehe ich in einem neuen Licht.Körperlich geht es mir nach der OP schon ganz gut,nur meine Seele hinkt noch hinterher.
Ich bin immer noch so aufgewühlt und unruhig.Jede Kleinigkeit regt mich auf.Ich habe das Gefühl mich ganz Neu sortieren zu müssen.Zum Glück ist da jemand bei dem ich alle meine Sorgen und Lasten abgeben kann und darf,unser Vater im Himmel.Ich werde jetzt jeden Tag dafür beten.Ich weiß auch nicht,warum wir Menschen immer meinen nur durch Leistung bekommen wir Anerkennung.Wir sind uns selber oft im Weg und stellen Anforderungen an uns,die wir gar nicht erfüllen können und auch nicht müssen.Da werden Regeln aufgestellt,Listen angefertigt,Vorschriften erlassen und was weß ich nicht alles.Dabei ist es eigentlich ganz einfach,Gott hat uns die 10 Gebote gegeben,wenn wir sie beachten und jeder Mensch da nach leben würden bräuchten wir alles andere nicht.Leider zählen diese Werte immer weniger und die Christen werden auch weniger.Vielleicht gibt es irgendwann eine Rückbesinnung.
So genug philosophiert,jetzt gehe ich erstmal zum Frauenkreis,mal sehen welches Thema wir heute haben.

1 Kommentar:

  1. hallo pippi,
    ich bin kein allzu gläubier Mensch, deshalb kann ich mit alldem nicht viell anfangen und nach der bibel lebe ich schon gar nicht. ich bewundere die menschen, die das können.

    ich wünsche dir viel spass heute abend und gute besserung.wer treibt dich denn so zu leistungen an.
    ich mache das, was ich kann und lass mir von niemandem etwas aufzwängen.

    alles liebe und gruß eva

    AntwortenLöschen