Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

02.06.13

Pippi kämpft




Irgendwie ist momentan mein ganzer Tagesablauf gestört.Nach dieser blöden OP läuft es noch nicht richtig rund.Am Freitag war ich zur Nachuntersuchung.Es ist alles gut verheilt,die Ärztin ist zufrieden,im November soll ich nochmal zur Kontrolle kommen zur Sicherheit,wenn dann alles ok. ist und sich auch auf der anderen Seite nichts auffälliges zeigt,kann ich auf den normalen Jahresabstand gehen.Nun sitzt da doch wieder so ein kleines Teufelchen in meinem Kopf,so ganz beruhigt bin ich nicht auch wenn der Befund in Ordnung war.Außerdem kommt hinzu,das ich immer noch nicht alles machen darf,besonders im Haushalt.Die nächsten 14 Tage soll ich nicht Staubsaugen und auch zum Sport darf ich noch nicht.Gut, vom Staubsaugen hängt nicht die Welt ab,trotzdem nervt es.Bin ich immer noch auf Hilfe angewiesen,da sieht man die Dinge die erledigt werden müssen und darf sie nicht machen,bäh!!!!!!!!!!!!! 
Ich merke auch selber,das ich noch nicht fit bin,ich werde schnell müde und die Narbe zwickt wenn ich zu viel getan habe.Gestern bin ich zur Frustbewältigung shoppen gegangen,tat ganz gut obwohl ich hinterher ganz schön kaputt war.Ich kann jetzt meine Mutter verstehen,die auch immer bummeln gegangen ist wenn es ihr nicht gut ging.Es hebt die Stimmung und man ist stolz,das man sich aufgerafft hat und sich nicht hängen gelassen hat.
Wie sagte auch mal eine Bekannte von mir:"Wenn es einem nicht gut geht,muss man deswegen nicht so aussehen." In diesem Sinne werde ich als nächstes mal die Jogginghose im Schrank lassen und mich wieder in normale Sachen kleiden,habe gestern 2 wunderschöne Röcke zu einem tollen Preis erstanden.Bei Adler hatten sie gestern eine Aktion: 20% auf reduzierte Sachen,dazu hatte ich noch einen 20% Coupon,den ich zu geschickt bekommen hatte und meinen gesammelten Rabatt von meiner Adlerkarte.Da kam ein hübsches Sümmchen zusammen,es waren genau 12,70€ die ich so gespart hatte.
Es ist nicht leicht,aber ich werde mich nicht unterkriegen lassen.Wie heißt es so schön,man kann fallen,darf aber das aufstehen nicht vergessen.Es braucht halt alles seine Zeit,Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden.Vielleicht sind es auch alles Zeichen,das jetzt etwas Neues beginnen soll.Zwar fehlt mir etwas die Unterstützung meiner Männer, besonders in seelischer Hinsicht,aber Männer sind nunmal nicht gefühlsbetont.Seb. kann es noch am ehesten und Leo ein bisschen. Ich werde es auch alleine schaffen und dann habe ich ja noch meine Frauen aus der Gemeinde und vom Frauenfrühstück.Auf diese neue Aufgabe im Herbst freue ich mich schon.Ich denke manchmal verlangt man von seiner Familie auch etwas zu viel und man geht immer davon aus,wie man es selber machen würde,aber jeder Mensch ist halt anderes.Im Augenblick bin ich auch sehr empfindlich und nehme vieles persönlich.Doch die Zeit heilt alle Wunden und es wird schon werden.Darum,jeden Tag aufstehen, sich dem Leben stellen und nicht zu viel nachdenken.
Eine gute Sache zum Schluss,ich habe gestern etwas Tolles geschafft,bin auf die Waage, habe mein Gewicht einfach so angenommen und werde mich nun nur einmal im Monat wiegen.Hurra, ich habe Frieden geschlossen mit meiner Figur.
So, jetzt werde ich mal ein kleines Wellnessprogramm starten,heißt Duschen,Haarewaschen, Eincremen,Maniküre und kleines Make-up.Anschließend etwas Hübsches anziehen und in den Sonntag starten.
Zum Mittag gibt es heute nichts besonderes,Bratwurst,Kartoffeltaschen,Gurkensalat und ein Grand Dessert von Ehrmann.Zum Kaffee eine Erdbeertorte ohne Creme,nur mit einem Schokoboden.
Nun ist aberwirklich Schluss,sonst wird es noch ein Roman.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Pippi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen