Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

19.06.13

Kalte Sommersuppe

Das folgende Rezept stammt aus dem Kochbuch: Kleine Sterneköche,das europäische Kinderkochbuch."
Es ist ein Rezept aus Weißrussland und heißt Okroschka,kalte Sommersuppe..Der Name bedeutet aus Krümeln,kroschka heißt Krümel.Daher müssen die Zutaten fein gewürfelt werden.

Zutaten:
5 Kartoffeln
4 Eier
1 Salatgurke
1 Bund Radieschen
300g Kochwurst (ich habe Geflügelfleischwurst genommen)
1 Bund Lauchzwiebeln
Dill,frisch oder tiefkühl
1 l Buttermilch
1/4 l Mineralwasser mit Kohlensäure
Salz,Pfeffer

Die Kartoffeln werden in der Schale gekocht und gepellt.Eier auch hartkochen und abpellen.
Die Kartoffeln,Eier,das Gemüse und die Wurst in kleine Würfel schneiden.Alles in eine große Schüssel geben und mit Buttermilch und Wasser übergießen,mit Salz und Pfeffer ab schmecken und den Dill darüberstreuen.Die Suppe mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen und kalt servieren.
Schmeckt sehr gut und erfrischend,ist allerdings eine große Menge,werde wahrscheinlich beim nächsten Mal die Hälfte machen.

priemnaga apetitu
guten Appetit

1 Kommentar:

  1. Das Rezept hört sich lecker an. Ich habe es gleich mal abgespeichert.
    Ich glaube ich würde auch eher Geflügelfleischwurst nehmen.
    Gruß, Cla

    AntwortenLöschen