Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

22.06.13

Bilanz der Gesundheitswoche

Wie war die Gesundheitswoche? Ich würde sagen durchwachsen,einiges hat gut geklappt,einiges nicht.Dank der großen Hitze habe ich es geschafft,viel zu Trinken,2 l pro Tag. Mit dem abends nichts süßes oder salziges essen hat nicht geklappt.Habe mal wieder gemerkt bin eine Streßesser .Diese Woche lief es emotional für mich nicht gut,ich stehe mir selbst im Weg,alles und jeder nervt.Bin richtig unzufrieden,habe das Gefühl ich laufe im Hamsterad herum,jeden Tag der gleiche Trott.Ich könnte ja einiges unternehmen,doch alleine macht es nun mal keinen Spaß,gut ab und zu treffe ich meine Freundin,dann gehe ich zum Rehasport,dort finde ich auch keinen Anschluss,einmal im Monat bin ich zum Frauenkreis,aber das war es schon.Mein Mann hat ja seine Liebe zum Sport bzw. Laufen entdeckt,da kann ich leider nicht mithalten.Wir wohnen nun schon eine ganze Zeit hier in Kassel,genau 15 Jahre,doch einen Freundes- oder Bekanntenkreis haben wir uns nicht so aufbauen können.Es sind alles so lose Sachen,bis auf die eine Freundin.Früher in Münster hat wir oft Besuch,auch die Familie kam mehrmals zusammen.Wenn ich an die Geburtstage oder Feiertage denke,es war oft jemand da und jetzt,keiner nur wir 4 und das auch nicht immer.
Naja,nicht zurückblicken,ist halt so.Doch ich schweife ab,zurück zur Gesundheitswoche.Der Einstieg in den Sport hat gut geklappt und meine Pflegeprogramm habe ich auch eisern durchgezogen,man sieht sogar schon einen kleinen Erfolg. Also bis auf die Ernährung ging es eigentlich,weiter versuchen halt.Für die nächste Woche werde ich versuchen mal in der Hobbykiste zu wühlen vielleicht finde ich etwas,das ich wiederbeleben kann.Gestern habe ich mal wieder seit langem Kalligraphie gemacht und eine Karte für Leo zum Abschluss gestaltet,hat auch richtig Spaß gemacht.

1 Kommentar:

  1. Hallo Petra. Ich habe rausgelesen, dass du Sonntags gerne in die Kirche gehst. In der Gemeinde müsste man doch eigentlch auch gute Kontakte bzw. Freundschaften knüpfen können. Die bieten doch oft Kurse an oder Irgendwelche Tee-Treffen.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen