Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

13.03.13

Rolle rückwärts

wie ich gestern schon bei "täglich grüßt das Murmeltier" schrieb durchlebe ich momentan eine Phase,bei der ich das Gefühl habe,es entwickelt sich alles rückwärts.irgendwie meine ich im Augenblick läuft alles aus dem Ruder.Meine Ordnung ist gestört,der ganze Tagesablauf durcheinander.Ich bin heute nach der Fußpflege durchs Aldi geirrt wie ein verlorener Hund,ich wusste nicht mal mehr was ich Mittags essen soll.Mein Essensplan befindet sich ja im Altpapiercontainer.Bin gerade durch einen Kommentar auf dem anderen Blog ins Nachdenken gekommen.Da hieß es:"ja,meistens bin ich mit meinem Leben zufrieden." Das finde ich ganz toll.Ich dachte dann mal wieder,woran liegt es denn,das du so oft unzufrieden  bist.Ich denke ich mache mich immer noch zu sehr von der Meinung anderer abhängig.Statt ganz ruhig so zu sagen meine Bahnen zu ziehen,gehe ich 3 Schritte rückwärts,versuche mich doch wieder an zu passen,gerate außer Kontrolle,ärgere mich über mich selber und schwupps ist der Frust da.Mit dem Essen ist es genauso,statt mein Ding durch zu ziehen wird lieber der Plan in den Müll befördert.Besser wäre es,alles so zu belassen und wer nicht essen will soll es lassen.Vielleicht sollte ich einfach kleinere Portionen kochen und wenn alle dann alle.
Außerdem sollte ich wirklich mehr handeln statt reden,sonst gerät man doch schnell in die Verteidigungsschiene.es heißt ja nicht umsonst "Reden ist Silber,Schweigen ist Gold".
Ja,ja mit dem Durchhalten hat die liebe Pippi so ihre Probleme bzw. es ist kein Problem sondern eine Aufgabe.
In diesem Sinne werde ich mal versuchen durch den Nachmittag zu kommen und ab Morgen alles auf Anfang  und ich werde meinen begonnen Weg weiter gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen