Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

25.03.13

Ostervorbereitungen

Obwohl diese Woche die Karwoche ist,habe ich mir schon eine paar Gedanken fürs Osterfest gemacht.
Die Kuchen sind ausgewählt,es gibt eine Linzertorte und einen Kirsch-Schmandkuchen mit Eierlikör.das Rezepte habe ich von Dr.Oetker.Beim polnischen Laden habe ich auch schon meine Bestellung durchgegeben,holt mir der Seb.heute Nachmittag ab. Jetzt muß ich mir noch etwas für den Ostermontag zum Mittagessen einfallen lassen.Ansonsten stehen diese Woche keine größeren Arbeiten mehr an,die habe ich schon erledigt dank meiner guten Planung.Bis Karfreitag will ich die Wäsche erledigt haben und den normalen Wochenputz,am Samstag ist dann Großkampftag in der Küche.
Heute habe ich schon einiges erledigt,Wäsche gewaschen,mit Leo beim Arbeitsamt gewesen und eingekauft.
Beim AA haben wir einen kleinen Erfolg gehabt,es war ein sehr informativer Besuch,er hat sogar nochmal 3 Angebote mit nach Hause nehmen können.Es ist nicht einfach etwas zufinden,aber auch nicht völlig unmöglich.Es besteht ja noch die Möglichkeit einer BVB Maßnahme und im April hat er nochmal ein Gespräch mit seiner Beraterin.Ich habe mich diesbezüglich beruhigt,gestern habe ich es als Gebetsanliegen in die Gebetsbox gegeben,nun heißt es abwarten und auf Gott vertrauen.
Obwohl dieser Tag eher verhalten begann,entwickelt er sich ganz positiv und so werde ich den restlichen Tag auch noch gut hinter mich bringen getreu dem Motto:"Besenstrich für Besenstrich und irgendwann hat man die ganze Straße gekehrt."
Nun will ich mal Mittagessen kochen,es gibt Spaghetti Bolognese.Heute Nachmittag geht es dann noch zum Sport.

1 Kommentar:

  1. Liebe Petra, danke für Deinen Besuch bei mir, mir gefällt Dein Tagebuchstil sehr. Als Hausfrau und Mutter hat man es oft nicht leicht und Danke kann man gleich gar nicht erwarten. Deine Sorgen über die weitere (berufliche) Zukunft Deiner Kinder kann ich nachvollziehen, auch wenn ich diese Probleme ja selbst noch nicht habe.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen