Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

14.03.13

neuer Tag,neues Glück

Im Augenblick scheint die Sonne,vorhin gab es einen heftigen Schneeschauer.Das Wetter spielt echt verrückt.Ich möchte jetzt nur noch Frühling,wo bleibt das erste zarte Grün.
Gestern wurde ein neuer Papst gewählt,Papst Franziskus,ein sympathischer Mann.Mal sehen wie es mit ihm wird,vorallem in Fragen der Ökumene.

Ich habe mich auch ein wenig beruhigt.Heute wird mal wieder gekocht,es gab beim Frühstück eine Anfrage,was es denn zum Mittag gäbe.Es wird heute Reis,Currysauce und hartgekochte Eier geben,als Nachtisch Quark mit Himbeeren.Gehe gleich einkaufen.
Habe beschlossen,mich nicht von meinem Weg abbringen zulassen,ziehe ruhig meine Bahnen so wie die Sonne um die Erde kreist oder umgekehrt,so genau weiß ich das nie.
Gestern bekam ich noch eine nette Einladung,ich hatte doch bei Pro Christ mitgeholfen,heute Nachmittag ist ein Mitarbeitertreffen und eine Art Nachlese.Es ist als Dankeschön für die Hilfe gedacht,der Einladung lag eine nette Dankeskarte der Stiftung Marburger Medien bei.Darüber habe ich mich sehr gefreut,es gibt doch Anerkennung.Nicht das der Eindruck entsteht,ich mache nur etwas um Anerkennung zu bekommen,aber ab und zu ein freundliches Wort ist doch nicht zu viel verlangt.Ich finde damit hapert es sowieso,in der Gesellschaft herrscht doch Ellenbogenmentalität,in den Familien fängt es schon an.Man kann da nur vorleben,doch das fällt nicht immer leicht,ich werde mich trotzdem darum bemühen.Wie heißt es so schön,"steter Tropfen höhlt den Stein".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen