Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

12.02.13

Die neue Woche geht "gut" los

Gestern war ja unser Termin beim Orthopäden,Leos und meiner.Bei ihm alles ok,keine OP,er soll die Muskeln stärken.Aufatmen,aber nur kurz.Jetzt war ich an der Reihe,ich also meine Beschwerden geschildert,dann folgten eine Reihe Untersuchungen mit Röntgen und Knochendichtemessung.Als alles ausgewertet war,zeigte mir der Doktor das Röntgenbild und sagte zu mir:"die Hüfte ist aber auch nicht mehr taufrisch,es ist eine mittelschwere Arthrose und in ca. 10 Jahren warte eine neue Hüfte auf mich.Na super,doch damit nicht genug,ich nehme ja alles mit,die Knochendichte in der Hüfte ist grenzwertig und muß weiter beobachtet werden.Mein schwarzer Kaffee ist tabu,Milchkaffee ist angesagt und calciumreiche Lebensmittel.Außerdem das Sahnehäubchen,Bewegung,Bewegung und nochmal Bewegung.Rehasport ist also weiter das Thema Nr.1,ansonsten keine Einschränkungen,die kämen schon früh genug.
Ja wohl,wir haben den Jackpot gezogen,Hurra,Freude!!!
Erstmal war ich schon ganz schön geknickt,mit der Arthrose hatte ich fast schon gerechnet,aber das ich nun wie auch schon meine Mutter zu Osteoporose neige,nein damit habe ich nicht gerechnet,vorallem so früh.
Doch was soll es,nicht den Kopf in Sand stecken,kämpfen.Ich lebe mit der Krankheit und nicht die Krankheit mit mir,sprich ich bin immer noch der Boss und lasse mich nicht von der Krankheit bestimmen.
Heute war ich wieder zum Kurs,ein sehr schönes Programm etwas fürs Gehirn und Entspannung,im Nachmittag geht es zum Frauenkreis und anschließend hole ich meinen Mann von der Arbeit ab.
Ein wichtiges Ereignis aus dem Weltgeschehen,der Papst Benedikt tritt aus Altersgründen zurück,Ende Februar.Hut ab,ich finde es echt super das er weiß wo seine Grenzen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen