Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

24.02.13

Auffrischimpfung

Samstag bin ich wie geplant zum Frauenfrühstück,das Thema:"zwischen allen Stühlen,muß ich immer perfekt sein."Sehr interessant und informativ.Habe mich zum Teil wieder erkannt.In der Pause erstand ich dann noch ein Buch zu dem Thema,es heißt :"Endlich frei von Perfektionismus" und ist von Cornelia Mack.Es ist ebenfalls sehr interessant mit vielen guten Anregungen.
Es war gut,das man nochmal auf einige Dinge hingewiesen wurde,vorallem das wir Menschen uns immer noch zu sehr an anderen Menschen orientieren.Wir vergessen immer,das es da jemanden gibt,der uns so liebt wie wir sind mit allen unseren Macken und Schwächen,nämlich Gott.Bei ihm können wir so sein wie wir sind,er stellt keine Bedingungen.
Dieser Vormittag war für mich persönlich eine echte Auffrischimpfung,besonderes im Hinblick auf meinen neuen Lebensabschnitt,so zu sagen eine Bestätigung.Er hat mich auch daran erinnert,woher mein Streben nach Perfektionismus kommt und das ich diese Kindheitserinnerungen ruhig hinter mir lassen darf,jetzt zählen andere Werte.Der Gottesdienst griff dieses Thema heute auch in ähnlicher Form auf,es ging um Schwäche.Es war eine gute Ergänzung.
Jetzt komme ich noch kurz zu einem anderen Thema.Ich lobe mich mal selber.Diese Woche lief wieder super gut.Ich werde immer mutiger und bin sogar bei Schnee ohne Spikes unterwegs gewesen.Mein lieber Mann hat mich dazu inspiriert,erst war ich skeptisch,aber dann dachte ich warum nicht.Ich kam mir vor wie ein Kind was gerade laufen gelernt hat,mit ganz vorsichtigen Schritten bin ich voran getapst.Es wurde mit jedem Schritt besser.Der Sport hat mir dabei auch sehr geholfen,wir machen ja viel Gleichgewichtsübungen.
Doch,ich muß sagen mir geht es einfach gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen