Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

08.02.13

Anmerkungen zu neue Weiblichkeit!

Ich habe meinen letzten Post ja in verschiedenen Foren veröffentlicht.Es gab zwar viele Seitenaufrufe,aber nur wenige Kommentare.Den schönsten habe ich von meinem lieben Mann bekommen.Ich habe gemerkt,wie oberflächlich doch solche Foren sind.Eigentlich dachte ich,es ist ein interessantes Thema und man kommt mit einigen Menschen ins "Gespräch" und diskutiert,aber nix da. zum Teil gab es auch kuriose Rückmeldungen,bei denen stellte sich raus,das der Blog gar nicht gelesen wurde.
Ich habe auch gemerkt,das Frauen gleich in Verteidigungsstellung gehen und genau das ist der Punkt.Viele Frauen stehen gar nicht mehr zu ihrer Weiblichkeit und wenn verteidigen sie sich,als ob weiblich sein eine Schwäche ist.Wir Frauen sollten lernen einfach zu lächeln und sagen,ja das bin und so bin ich gut.In einem Artikel im Internet wurde auch darüber geschrieben,das viele weibliche Eigenschaften sofort ins Negative umgekehrt werden,z.Bsp.sich anpassen wird als Abhängigkeit ausgelegt.Daher flüchten sich dann viele Frauen in eine Diät,in Alkohol,in Arbeit,in übertriebenem Fitnesswahn usw.Sie meinen wenn ich so und so ausehe und das und das leiste,werde ich geliebt und anerkannt,doch das ist ein Teufelskreis.Ich sage nur :SCHLUß DAMIT!!!!!! Wir sind alle Königstöchter  und wertvoll so wie wir sind mit all unseren Macken.

 Der Zusammenhalt unter Frauen ist auch irgendwie nicht mehr,es herrscht eine Art Konkurrenzdenken,früher haben die Frauen mehr von einander ab geschaut und vieles Wissen in puncto Kindererziehung,Ernährung,Haushalt usw. wurde von einer Generation zu anderen weitergegeben.Ich für meinen Teil finde es schön,wenn ich meinen Kinder erzählen kann,das hat schon meine Oma,meine Mutter und auch meine Tanten so gemacht.Einige Dinge sind dabei,wo sie sagen,das mache ich später auch so und ich habe zwei Jungs.Ob sie es durchziehen weiß man nicht,es kommt darauf an  ob sie heiraten und wenn ja was ihre Frauen dazu sagen.Ich habe auch einiges von meiner Schwiegermutter übernommen,nur so kann man seinen Horizont erweitern.Es wird dann alles in einen großen Topf geworfen, ordentlich durch gemixt und dann hat man sein eigenes Resultat.

Bei ein paar Frauen fand ich aber auch Zustimmung,sie dachten ähnlich wie ich,also stehe ich mit meinen Gedanken nicht alleine da,das ist doch schön.Ich möchte weiterhin allen Frauen Mut machen ihre Weiblichkeit neu zu entdecken und zu leben.Ich persönlich fühle mich dadurch,das ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe schon wesentlicher freier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen