Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

31.12.12

Rückblick 2012

Ja,ja the same procedure as evry Year.Wir ziehen Bilanz,.habe gerade meine Rückschau von 2011 gelesen und musste echt schmunzeln als ich zu den Weihnachtsfeiertagen kam.Was war,genau zu viel essen und dieses Jahr,ebenfalls zu viel Essen.Das sollte definitiv nächstes Jahr geändert werden.
Wie war es nun,das Jahr 2012.Ich würde sagen im Großen und Ganzen zufriedenstellend.Es gab wieder Höhen und Tiefen,viele spannende Augenblicke und einige wichtige Ereignisse. das schönste war,das unser Seb. nach langer Wartezeit eine kooperative Ausbildung beginnen konnte bei Netto.Unser Lennart hat sein letztes Schuljahr begonnen und seinen 16. Geburtstag gefeiert,ist jetzt schon ein richtiger junger Mann. Die Rennmaus und ich haben diese Jahr angefangen wieder einiges nur zu Zweit zu unternehmen,sogar ein ganzes Wochenende,das sehr schön war.Silvester werden wir heute auch zu zweit verbringen.So langsam fliegen unsere jungen Adler aus dem Nest.Ein weiteres Highlight war unser Türkeiurlaub,den wir zu Viert verbracht haben.Schönes Hotel,prima Wetter,fast schon zu heiß und die eine oder andere kleine Panne,was auch irgendwie dazu gehört.Ich persönlich habe an mir dieses Jahr viel gearbeitet und viele neue Erkenntnisse gesammelt.Habe auch an zwei Workshops teilgenommen,die mir viel über mich eröffnet haben.Ich bin mir über vieles klar geworden und weiß,was ich möchte.Gesundheitlich ging es auch soweit ganz gut ,meine Arthrose hat sich nicht verbessert,aber ich habe angefangen Sport zu machen,gehe nun regelmäßig zum Rehasport.Meiner Familie geht es soweit auch ganz gut,bis auf ein paar Zipperlein,sogar meine Schwiegerma hat das Jahr ganz gut verlebt.
In unserer Umgebung hat sich einiges verändert,unsere Straße befindet sich in Umbaumaßnahmen,sieht schon ganz gut aus.Das Haus nebenan wird zu einem Altenprojekt der Diakonie.Wir haben viele neue Straßenbahnen bekommen und die alten Hochflurbahnen sind fast völlig aus dem Verkehr gezogen worden.Dann war dieses Jahr Dokumenta in Kassel,sehr interessant diesmal,weil die ganze Stadt mit einbezogen war,sogar Bradd Pitt und Herr Gauck haben Kassel besucht..Ich bin mit Seb. 2 Tage dort gewesen,wir haben viel Neues in unserer Stadt entdeckt.Im Dezember wurde das Overmeyerhaus abgerissen und wir bekommen ein neues Schwimmbad im nächsten Frühjahr.
Das Wetter in diesem Jahr war wieder von Extremen gezeichnet.Weihnachten war das wärmste seit langem,aber wir hatten auch schon eine Woche Schnee.Der vorhergesagte Weltuntergang ist zum Glück nicht eingetreten,aber dafür spielte das Wetter verrückt mit extremer Kälte in China,Indien und
Russland.
Das war das jahr 2012,also Auf Wiedersehn und auf ein neues,weiteres spannendes jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen