Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

29.12.12

Eine Entdeckung

Ich habe gerade etwas interessantes entdeckt.Dieser Tage habe ich irgendwo über ein Buch über Hochsensible gelesen und die dort aufgeführten Merkmale kamen mir sehr bekannt vor. Nun habe ich gerade eben etwas rechechriert und bin bei Team F auf einen Artikel über Hochsensible gestoßen,die Autorin ist selbst betroffen.Ich habe mich in diesem Artikel wiedergefunden und auch die Jungs.Sie haben glaube ich beide etwas davon mitbekommen,der eine mehr als der andere.Bei Wikipedia las ich das HS auch mit Autismus besonders mit dem Asperger-Syndrom verwechselt wird,Menschen aber die HS sind kommunikativ sind.Das war schon ein Punkt wo ich dachte,das trifft auf ihn nicht zu.Auchn können HS zu ADHS neigen,da neigt der andere zu und ich auch ein bißchen.Nun habe ich eine Ahnung warum ich in manchen Situationen so reagiere wie reagiere und werde mir mal die Tipps von dort annehmen.Jetzt ist mir auch klar,warum für mich Routine so wichtig ist und ich klare Strukturen brauche.Irgendwie fühle ich mich jetzt erleichtert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen