Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

22.12.12

Ein ruhiger Morgen

Alles schläft,einsam wacht .... PIPPI.Hier ist herrlich ruhig,mein Mann ist schon zur Arbeit und meine Jungs schlafen den Schlaf des Gerechten.Leo hat ja gestern seinen Geburtstag gefeiert und ist spät Heim gekommen und Seb. scheint auch kaputt zu sein.Die Sonne geht gerade auf über unserem Baum vorm Wohnzimmerfenster,ich sitze im Bademantel hier,einfach entspannend. Ich habe beschlossen einen Gang runter zu fahren,es wird schon alles werden.Heute wird der Baum aufgestellt und geschmückt.Dann sind noch ein paar Sachen in der Küche zu erledigen.Gestern hat mein Mann mir mit den Einkäufen geholfen und nun sind noch ein paar Sachen frisch am 24. zu holen.Wir werden schon nicht verhungern.Es ist jedes Jahr das Gleiche,man macht einen Riesen Wirbel und oft vergisst man den eigentlichen Sinn der Weihnacht.Durch ein Telefonat gestern ist mir so einiges klar geworden,unsere Freunde riefen gestern an um Leo zum Geburtstag zu gratulieren,dabei erzählten sie uns das unser Freund schwer an Krebs erkrankt ist,das hat mich tief berührt,meinen Mann auch.Da habe ich nur für mich gedacht,wie schnell doch von einem Moment zum anderen sich alles ändern kann.Da stellt sich einem die Frage,was zählt im Leben,bestimmt nicht wie toll und perfekt man Weihnachten gestaltet sondern das Zwischenmenschliche.So genug philosophiert,jetzt ruft der normale Alltag und die Dusche.

1 Kommentar:

  1. Liebe Pippi,
    das sind nachdenkliche Worte und sie passen. Mir ist heute vor 34 Jahren schon bewusst geworden, dass das Leben ganz plötzlich vorbei sein kann. Da lag mein Vater morgens tot in der Küche. Und dennoch war das Gottes Weg mit mir, denn da begann ich über ihn nachzudenken.
    Ein gesegnetes und stressfreies Weihnachtsfest wünscht dir
    Claudi

    AntwortenLöschen