Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

03.12.12

Alles wird gut

Bin heute morgen mit so einem Gefühl aufgewacht,das nun so langsam alles gut wird. Ich fühle mich richtig gut und bin auch nicht so müde obwohl es gestern Abend wieder spät war. Der gestrige Sonntag war auch schon so ein toller Tag trotz Schnee.Die letzte Woche war nochmal heftig sehr voll gepackt und dann noch Sebs. Arbeitsunfall.Ich habe zwar alles geschafft,aber Samstag lagen meine Nerven blank.Da dacht ich mir ,man Pippi was machst du wieder,hast die Latte mal wieder sehr hoch gehängt.Ich muß wirklich entschlanken,habe heut schon angefangen,bin nicht zum Sport da ich ja heute wieder zum Zahnarzt muß.Vielleicht klappt es am Freitag.Dann ist noch meine PC-Zeit,die nimmt mir wirklich viel Zeit weg.Nur mal schnell gucken und schwupps ist schon wieder eine Stunde weg.Da sollte ich dran arbeiten.Am Donnerstag habe ich einen Termin zum Check im Rehasportcenter,bin mal gespannt was die ersten 3 Monate gebracht haben.Gewicht habe gehalten.Ich habe gemerkt,ich bin wirklich ein Streßesser,besonders wenn ich seelisch aus dem Takt bin,garnicht unbedingt wenn ich körperlich viel zu tun habe.Nein bei mir ist es wirklich die Seele.Naja,wenn man das erstmal erkannt hat ist es schon ein Schritt in die richtige Richtung.Ich sollte auch lernen mehr auf mein Bauchgefühl zu hören,nicht was mir meine lieben Mitmenschen so ins Ohr flüstern.Ich denke da gerade an eine bestimmte Person,also an dem letzten Telefonat mit ihr kaue ich immer noch.Eigentlich sollte ich sie anrufen und ihr nochmal meinen Standpunkt darlegen,aber da kommt man in so eine Rechfertigungsschiene und das will ich nicht.Nur sollte ich beim nächsten Anruf von ihr sofort in meinem Kopf einen Alarmknopf auslösen.Habe letzte Woche einen interessanten Bericht über Haral Glööckler gesehen,den bewundere ich ja total.Wie er auch angefeindet wurde und wie schwer er es hatte und ist trotzdem immer seinen Weg gegangen.Er sagte so schön:"Wenn die Leute mich nicht mögen,ist das ihr Problem und nicht meins."Genauso sollte man das sehen,das wird jetzt auch meine Maxime.Ich bin ich und so wie ich bin bin ich gut.Man sollte sein Leben doch so gestalten das man persönlich damit klarkommt und nicht die anderen. Für jeden Menschen ist doch etwas anderes wichtig,deswegen muß es nicht schlecht oder verkehrt sein,ich muß ja nicht die Vorstellungen vom Leben des anderen umsetzen.Ja,ja die Toleranz dem anderen gegenüber,da happert es bei den meisten,vorallem bei den die sich christlich auf ihre Fahnen geschrieben haben. Da lob ich mir meine Rennmaus,der hat die richtige Einstellung zum Leben oder wie sagte Seb. gestern so schön:"Papa,du bist richtig weise."Ich finde auch,man kann viel von meinem lieben Mann lernen,vorallem was das zwischenmenschliche angeht.
Nun genug philosphiert,die Arbeit ruft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen