Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

11.11.12

Wen du denkst.........

Es ist nicht zu fassen,da läuft einmal alles rund und zack peng kommt doch irgend so ein Klopper. Mein Klopper war am Mittwoch mein Zahn,der auf einmal anfing zu schmerzen.Naj zu gegeben,er muckelt schon eine Weile rum obwohl er im Sommer eine neue Füllung bekommen hat oder vielleicht gerade deswegen.Egal wie,das was ich mir vorgenommen hatte fiel erstmal ins Wasser.Mittwoch bin ich wieder gelaufen,klappte auch sehr gut,aber dann am Nachmittag ging es los,habe ich schon auf dem anderen Blog beschrieben.Habe dann gestern alles nachgearbeitet so daß ich nun wieder auf dem aktuellsten Stand bin.Es ist wirklich erstaunlich was so ein Wochenplan bewirkt,man verzettelt sich nicht so. Gewichtsmäßig hat sich nichts getan,habe das Gewicht gehalten. Ich weiß auch nicht,der Verstand sagt mir ein paar Kilo weniger würden den Knochen und Gelenken nicht schaden,aber das Herz macht nicht mit und die Schweinhunde natürlich.Im Moment bin ich wieder soweit,das mich das ganze Getue um das Gewicht nur noch nervt. Ich habe gerade auf Facebook einen interessanten Artikel gelesen,den hat S.Fröhlich geteilt,da ging es auch um diesen Schönheitswahn.Es ist ja nicht nur,das es ums Gewicht geht,gut wenn es gesundheitsgefährend ist sollte man sich schon etwas überlegen,sondern um den Zeitgeist.Die Menschen wollen doch alle nur dünn sein,besonders sportlich,jung ausehen und Lebensmittel werden unter dem Aspekt ausgesucht ob sie nicht dick machen,etwas zur Schönheit und Gesundheit beitragen und nicht ob sie MIR schmecken.Da quält man sich z.Bsp. lieber mit Quark und Gemüse anstatt eine ordentliche Mahlzeit mit ausgewogenen Zutaten zu sich zunehmen.Es geht immer nur darum höher,weiter,schneller eben besser zu sein als der Andere.Erschreckend ist,das vorallem die Jugend schon damit infiziert ist,ich habe mit meiner ersten Diät angefangen so mit 16,17 und vor vorallem vor meiner Hochzeit.Eine pummelige Braut,das geht ja garnicht,wer sagt das eigentlich?Tja,die Krux ist Brautkleider gibt es halt nur in kleinen Größen,vorallem die die auch noch schick aussehen und wer will das an diesem besonderen Tag im Leben nicht.Heute fangen schon Mädchen mit 12,13 an sich zu dick zu finden,das ist nun wirklich krank.Warum fällt es uns Menschen eigentlich so schwer uns so an zunehmen wie wir sind und warum schauen wir auch bei den Anderen oft nach dem Aussehen und urteilen dann auch gleich noch,so nach dem Motto,wie der/die aussieht was hat der/die an usw. Wir sind doch alles Gottes Geschöpfe und er hat uns gemacht und er hat sich etwas dabei gedacht,das wir so sind wie wir sind.Nur ein ganz geringer Prozentsatz hat Schindluder mit sich betrieben und trägt die Schuld an seinem Ausehen und auch das kann man so nicht unbedingt sagen ,wir wissen ja nicht warum ein Mensch in einer bestimmten Situation so gehandelt hat.Der eine Mensch macht Sport,der Andere ißt oder trinkt oder macht beides,einer Anderen hungert und und ....
Fazit ist,wir sollten eigentlich ganz vorsichtig sein wenn es um das Beurteilen von unseren Mitmenschen geht in jeglicher Form,ob Ausehen,Verhalten usw.
Oje Pippi hat ja eine richtige philosophische Abhandlung geschrieben,das mußte aber mal sein,das brannte mir unter den Nägeln.Nun sollte ich auch anfangen und das was ich auf geschrieben habe auch in die Tat umsetzen.Ich werde mal mit mir selber anfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen