Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

16.10.12

Bad Hersfeld

Ach,war das ein traumhaftes Wochenende und sogar spielte das Wetter mit.Am Samstag schien die Sonne und war nicht so kalt.Aber der Reihe nach.Also am Samstagmittag ging es los nach Bad Hersfeld.Nach ca. 1 Std. erreichten wir den Bahnhof und sind schnustracks in unser Hotel gegangen.Es war ein kleines,gemütliches Haus.Das Zimmer war in Ordnung,nur etwas zu kalt. Nach einer kurzen Verschnaufpause haben wir uns auf den Weg ins Städtchen gemacht.Vorher erklärte uns die Hotelchefin noch wo wir was finden.Bad Hersfeld ist eine typische Kleinstadt mit vielen alten Fachwerkhäusern.Abends besonders heimelig,so richtig gemütlich mit passender Ilumination.Es ist alles sehr übersichtlich und man findet sich schnell zurecht.Die berühmte Stftsruine stand als erstes auf dem Program,danach sind wir weiter zum Kurpark.Dort haben wir einen wunderschönen Spaziergang durch den herbstlichen Park gemacht und auch von der Heilquelle getrunken,sehr gesund.Nach soviel Gesund stand uns der Sinn nach Kaffee und Kuchen.Am Marktplatz haben wir ein hübsches Cafe angesteuert und es uns gut gehen lassen bei Pharisäer und Torte.Danach war es Zeit zur Schildehalle zu gehen um die Startunterlagen für den Lollslauf zu holen.Gesagt,getan.Anschließend sind wir ins Hotel zurück um ein kurzes Nickerchen zu halten.Der Hunger weckte uns und wir machten uns nochmal auf in die Stadt.Am Nachmittag hatten wir schon ein chinesiches Restaurant mit Namen "Panda" erspäht,das war nun unser Ziel.Dort haben wir phnatastisch zu Abend gegessen.Nach dem guten Essen haben wir einen kurzen Spaziergang durchs nächtliche Hersfeld gemacht,richtig romantisch,die haben eine ganz tolle Beleuchtung,wie beleuchtete Brunnen oder bunte Würfel,auch die Straßenlaternen sind nicht so grell.Es war richtig entspannend,man hatte fast das Gefühl in einer anderen Zeit zu sein.Den Abend habe wir in einer italienischen Eisdiele bei einer köstlichen Creme Catalan ausklingen lassen.
Sonntag haben wir erstmal gemütlich und ausgiebig gefrühstückt.Nach dem Auschecken verstauten wir unsere Koffer im Schließfach am Bahnhof und dann ging es zur Schildehalle.Als wir dort alles erledigt hatten machten wir uns Richtung Stadt auf.Der Lollslauf war schon im Gange,die Halbmarathonläufer waren schon gestartet und verschiedene Andere auch.Wir haben ein bißchen zugeschaut und dann wurde es Ernst für die Rennmaus,erst warm laufen und dann zum Start.Es waren sehr viele Mitläufer da.Um 12.10 ging es los und die Rennmaus legte mit wehenden Ohren los.Ich bin dann zum Ziel geschlendert und habe mit einem Glühwein auf meinen Schatz gewartet.Es war zwar trocken,aber ziemlich frisch.Nach einer nicht all zu langen Wartezeit kam die Rennmaus um die Ecke gebogen und schoß durchs Ziel,etwas kaputt aber glücklich.Er ist seinen persönlichen Rekord gelaufen: 10 km in 49.56 MIn. Ich habe mich so gefreut für ihn.Nun flott unter die Dusche und dannach zum Feiern in ein nettes Lokal .es gab Flammkuchen. Dannach ein letzter Rundgang durch Hersfeld und nun hieß leider schon Abschied nehmen.Um 15.47 fuhr unser Zug wieder Richtung Kassel.
Es war wirklich sehr,sehr schön.Das wir sicher nicht unser letztes kinderfreies Wochenende sein.

1 Kommentar: