Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

28.06.12

Danken = Tanken

Ich sitze hier und weis noch gar nicht so recht worüber ich schreiben soll.Ha,  jetzt ist es mir eingefallen. Ich schreibe über das Danken.Mir ist gestern beim Schreiben in meinem Dank-Blog so aufgefallen,wie gut es tut wenn am Abend innehält und reflektiert,was einem der Tag so gutes gebracht.Am Dienstag hatte ich irgendwie einen Durchhänger und hätte alles schmeißen können und doch sind mir ein paar Dinge eingefallen,die gut waren. Ich bin richtig froh für diese Hausaufgabe.Man sieht die Welt und die Menschen mit ganz anderen Augen und bekommt einen geschärften Blick für Kleinigkeiten.Die Menschen jammern doch nur den ganzen Tag wie schlecht es ihnen geht,was sie alles nervt,was nicht funktioniert und können sich  oft nicht mal mehr freuen wenn die Sonne scheint. Sie sehen nur noch das Negative und baden in Selbstmitleid. Ich veröffentliche ab und zu meinen Dank-Blog in Facebook um meine Mitmenschen zu animieren auch mal über die guten Dinge in ihrem Leben nach zu denken.
Wie heißt es in einem Kirchenlied:"Danke Herr,das ich danken kann."
So, das waren Pippis philosophischen Erkenntnisse zum Mittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen