Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

01.02.12

Hurra,ich lebe noch!!!!!!!!!!!!

Mir geht es wieder gut. Die Erkältung ist fast abgeklungen.Ich weiß jetzt auch was ich wieder falsch gemacht habe,zuviel gearbeitet und zu wenig Pausen.Dieses Jahr muß ich wirklich aufpassen,das ich in der Vorweihnachtszeit mich nicht übernehme,sonst liege ich im nächsten Januar wieder auf der Nase. Doch das Ganze hatte auch sein Gutes,ich sagte ja schon am Samstag,ich muß aus meinem Hamsterrad.Nun habe ich mir etwas überlegt,ich werde einen Ausgleichsgymnastikkurs bei der VHS besuchen,ist auch schon gebucht,am 17.02. geht es los. Dann habe ich mich für einen Kurs Bewegung und Gewichtsreduktion angemeldet,dort stehe ich auf der Warteliste.Ist auch nicht weiter schlimm,der Weg ist das Ziel.Im März gönne ich mir ein Wochenende nur für mich,ich brauche dafür noch nicht einmal weg zu fahren,sondern nur wieder zur VHS zu wandern.Dort nehme ich an einem Seminar teil "inneren Frieden finden",die Dozentin kenne ich sogar,habe einen Vortrag von ihr besucht "Mut zum Ich sein".Es fängt Samstag um 10.00 Uhr an bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 14.00 Uhr. Ich denke,um etwas zu bewirken muß mein Kopf mal aufgeräumt werden,ich will versuchen zu lernen mich so an zunehmen wie ich bin.Der Kopf ist der Zentrale-punkt für alles. Habe gestern nachmittag Hallo Hessen,die neue Sendung auf HR geschaut,dort war Susanne Fröhlich zu Gast.Sie hat mit Yoga abgenommen,dh. nicht nur,sie sagte auch "das Abnehmen eine Kopfsache ist und man seine Ernährung umstellen muß und keine Diäten machen muß."Darum bin ich auch zu meinem persönlichen Ernährungskonzept übergegangen und es klappt.Ich versuche so langsam ein normales Verhältnis zum Essen zu bekommen,nicht immer mit dem Gefühle daran zu gehen,oje das darfst du eigentlich nicht.Irgendwo habe ich auch ein Buch zu dem Thema,vielleicht lese ich nochmal rein.
Habe heute meinen Blog neu gestaltet,bin ganz stolz darauf,sonst musste mir immer Lennart helfen,es dauerte zwar und ich habe auch ordentlich geschimpft aber ich habe es geschafft.Er ist jetzt klarer und übersichtlicher.
Nun ist schon wieder spät am Vormittag und ich habe noch nichts im Haushalt gemacht,werde jetzt mal einkaufen gehen und anschließend kochen.Das Kochen wird auch erneuert,letzte Woche haben wir eine Liste erarbeitet mit unseren persönlichen Familienrezepten und ich arbeite mit einem neuen Buch von Dr. Oetker "Schlank und Schnell",es enthält super tolle Rezepte,sogar mit Desserts und Kuchen,genau passend für mich.
So nun aber endgültig Schluß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen