Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

11.10.11

Melancholia

So hieß der Film,den wir uns gestern Abend angeschaut haben.Ein passender Film zum Herbst.Es ging um 2 Schwestern,die eine depressiv und die Andere die angeblich Stärkere.Dann kam noch ein Planet ins Spiel,derauf die Erde zurast.Untermalt wurde das Ganze mit Musik aus Tristan und Isolde von Wagner.Ich fand den Film wunderschön,sehr bewegend.Er hatte etwas mystisches,morbides,zynisches,aber auch heitere Momente.Tolle Landschaftsaufnahmen,gute Schauspieler,lebendige Charaktere,einfach nur super.Ich kann garnicht alles in Worte fassen,am besten selber anschauen.
Der Film hat mich noch heute den ganzen Tag beschäftigt. Es war auch das richtige Wetter,neblig,trüb und regnerisch. Ich denke jeder von uns trägt auch eine gewisse Melancholie in sich.Sie ist wichtig,damit wir überleben.Sie ist so zu sagen,das Warnschild,das uns auf bestimmte Dinge,wie z.Bsp. das Verhalten unserer Mitmenschen,unsere Umgebung, Arbeit,Familie,Freunde aufmerksam macht.Angst ist auch wichtig,nur darf keines der negativen Gefühle überhand nehmen,sonst werden wir davon verschlungen.Das habe ich auch  aus dem Film herausgelesen.
Ansonsten war es ein ganz normal Tag,fast.Bei uns gehen ja die Umbaumaßnahmen auf der Goethestraße weiter.Jetzt sind sie vor unserer Haustür.Heute Morgen um kurz nach halb sieben!riss mich ein lauter Knall aus dem Schlaf,also das fand ich doch echt krass.Na ja,ich war zwar noch sehr müde,aber raus den Federn und rein in den Tag.Ich habe dann doch noch das Beste draus gemacht,nun ist es auch schon wieder Abend.Wie früh es schon dunkel wird.Jetzt wird noch ein bißchen ferngeschaut und dann noch eine Runde gelesen.Und Ciao

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen