Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

15.10.11

Bilanz

Was sagt die Waage heute Morgen? 100 g weniger.Ist das nun gut oder schlecht? Ich habe mich für gut entschieden.Immerhin sind Ferien,da hat man doch andere Essgewohnheiten.Wie sagte mein lieber Mann so schön,100 g pro Woche sind in einem Jahr 5,2 kg weniger.
Auf jeden Fall ist man nicht so unkontrolliert,wenn man das Essen aufschreibt.
Weiterhin ist einer meiner Baustellen,der Konsum beim Fernsehen.Da muß noch etwas passieren.Pünktlich zum Feierabend wacht der Schweinehund auf und verlangt seine Rechte.
Gut,wenn es um die Bewegung geht ist er auch zur Stelle.Und was für Argumente er aufführt,keine Zeit,schlechtes Wetter,kann nicht,geht nicht,will nicht. Richtig super!!
Also der Schweinehund ist eine Seite der Medaille,die andere Seite bin ich selber.Mit meinem Zeitmanagement hapert es momentan gewaltig.Ich will zuviel auf einmal und der Haushalt ist auch noch da.Dann kommt noch etwas ganz fieses hinzu,das Alter. Ok,das ist nicht zum lachen,es ist so.Ich bin langsamer geworden und brauche für alles mehr Zeit.Das zu akzeptieren fällt mir nicht leicht.Außerdem werde ich schneller müde,wie kriege ich nun das auch noch unter.Eigentlich bin ich kein Morgenmensch,sondern werde erst am Abend munter.
Bei meinem Job eher ungünstig.Wie heißt es so schön,der frühe Vogel fängt den Wurm.
Ich glaube,jetzt wo ich das alles aufschreibe,habe ich die Lösung vor Augen.Das geringere Übel ist wohl das frühe Aufstehen,man kann dann Mittags ein Nickerchen machen,soll sogar gesund sein.Ja,ja man muß ständig an sich arbeiten,sonst endet man irgendwann als alte,
verbitterte Mumie.Nur der Wechsel ist beständig. In diesem Sinne,weitermachen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen