Ich bin ich,nicht perfekt,aber einzigartig.

15.07.11

12.Juli ein Tag in Warburg

Was kann man noch machen? Ach ja,Warburg. Dort sind wir immer nur vorbeigefahren,sieht interessant aus,
also auf nach Warburg. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg. In Warburg angekommen













sind wir erstmal zur Touristeninformationen. Mit einem Reiseführer ausgestattet sind wir dann zu einer Tour der Sehenswürdigkeiten  "1000 Jahre in 2 Stunden" aufgebrochen. Der Start war in einer sehr schönen Kirche,von dort ging es kreuz und quer,auf und ab durch Strassen und Gassen. Warburg ist eine alte Hansestadt mit vielen
interessanten alten Häusern,Wehrtürmen,Kirchen,Toren und der aus dem Mittelalter stammenden Stadtmauer.
Nach unserer Tour stärkten wir uns in einer gemütlichen Pizzeria bei Pasta und einem kühlen Bier.Damit unsere
Hüften nicht zuviel Speck ansetzen sind wir nach dem Essen zum Bahnhof gewandert.Da es an diesem Tag sehr
warm und schwül war und es stetig nach oben ging,waren wir etwas k.o. als wir am Bahnhof ankamen.
In Kassel angekommen schlossen wir unseren tollen Tag in der Eisdiele ab mit einem erfrischenden Eisbecher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen